Zum Experten für „Gesund. Glücklich. Sein.“ ist Marcus Lauk nicht nur durch seine Weltreise geworden. Sein langer Weg begann ganz gewöhnlich. Marcus Lauk ist gelernter Bankkaufmann, studierter Betriebswirt und gewordener Manager in der Musikindustrie.

Dem Hamsterrad des Managementlebens mit stressigen Terminfolgen, Bewegungsmangel und Fast-Food-Exzessen entkam Marcus Lauk kurz vor dem Burn-out. Mit nur 27 Jahren, aber 27 Kilo Übergewicht. Er stieg aus und studierte erneut, diesmal Ernährungswissenschaften, Prävention und Psychologie.

Hier schließt sich die über 12-jährige Lehrtätigkeit an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Saarbrücken lückenlos an.

Seine Reise um die Welt war die abschließende Verbindung zwischen theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung. Auf Vorträgen und in Expertengesprächen zieht er die Quintessenz aus diesen Erkenntnissen.

Schnellanfrage.

Wer ist Marcus Lauk?

  • Gesundheitsforscher mit über 12 Jahren Lehrtätigkeit an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement am Olympiastützpunkt Saarbrücken.
  • Mit seinen Büchern, Vorträgen und seiner Präsenz in Funk & Fernsehen begeistert er Millionen von Menschen. 
  • Im politischen Kontext setzt man auf seine Expertise: Zu seinen Kunden zählen u.a. der Wirtschaftsrat und das Regierungspräsidium.
  • Als gefragter Redner ist er auf nationalen und internationalen Bühnen zu Hause.
  • Krankenkassen, Unternehmen und Verbände buchen ihn als Impulsgeber für ihre Events.
  • Marcus Lauk wurde als bester Newcomer mit dem German Speakers Award ausgezeichnet.
  • Seit 2017 gehört er zu den TOP 100 Erfolgstrainern in Deutschland und Österreich.